Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2009

Montag, 6. Juli 2009

Morgens ist es etwas bewölkt, aber dann ist der Himmel wieder weitgehend blau und es wird warm. Wir verlassen Geiranger und fahren über die Adlerstraße den Berg hinauf. Hier hat man in den letzten Jahren einige sehr gute Aussichtspunkte aufgebaut.

Blick von der Adlerstraße nach Geiranger

Ein Hurtigrutenschiff kommt in den Fjord

Weiter geht es wieder den Berg auf der anderen Seite hinunter mit einer Fähre über einen Fjord und dann wieder hinauf um den Trollstigen auf der anderen Seite runter fahren zu können. Am Trollstigen ist zur Zeit oben eine Großbaustelle, sie bauen irgendwas für uns Touristen, aber gute Aussichtspunkte gibt es trotzdem.

Fjordfähre

Aussichtspunkt am Trollstigen

Trollstigen

Romsdalshorn

Weiter geht es in Richtung Andalsnes zur Trollwand. Es gibt einen Parkplatz direkt vor der Wand, sie ist so groß dass man sie kaum fotografieren kann.
Wir fahren wieder ein Stück zurück und gehen auf einen Campingplatz untehalb des Trollstigen.
Heute wird zum ersten Mal nicht gegrillt: Es gibt Rosenkohl, gebratenes Hackfleisch und Semmelknödel.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2009    Datenschutzerklärung