Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2009

Donnerstag, 9. Juli 2009

Eigentlich wollten wir weiter nach Sunndalsøra, aber kurz vorher haben wir im Wetterbericht gelesen dass das keine so gute Idee ist. Schade denn das ist auch eine schöne Gegend. Wir fahren etwas zurück und dann weiter bis kurz vor Andalsnes. Am Isfjorden gehen wir auf einen Campingplatz.
Bis auf einen kurzen Regenschauer ist es jetzt noch trocken. Mal sehen wie es wird.
Abendessen: Tortelinis mit Tomatensoße und Pilze.

Der Campingplatz ist jedenfalls gemütlich

Campinghütten auf dem Platz

Tortelinis mit Tomatensoße und Pilze nach Art des Campingbusses

Freitag, 10. Juli 2009

über Andalsnes und Stranda fahren wir nach Olden am Oldenvatnet und dann ein Stück in Richtung Briksdal. Wir gehen auf den Campingplatz "Gryta" direkt am See. Der See liegt in Mitten vieler Berge und es gibt einige Gletscherzungen des Jostedalbreens und des Snøuipa.
Am Morgen und Vormittag hat es heute geregnet aber inzwischen ist wieder alles trocken.
Abendessen: Nudeln mit Tomaten-Hackfleischsoße.

Samstag, 11. Juli 2009

Super Wetter! Frühstück gibt es wieder im Freien!
Da wir aus dem Wetterbericht in der Zeitung wissen dass es eigentlich nur in dieser Gegend hier trockenes Wetter hat beschließen wir hier in der Nähe zu bleiben. In Olden kaufen wir für heute und morgen (Sonntag) ein und fahren anschließend anden Lovatnet. Hier ist es in 1905 und 1936 zu größeren Bergrutschen gekommen, jedesmal wurden zwei Orte vollständig vernichtet. Heute erinnert eine Informationsstafel an diese Katasrophen. Es ist interessant die dadurch entstandenen Veränderungen der Landschaft sehen zu können.
Wir beschließen wieder auf den Campingplatz "Gryta" zurückzufahren und dort eine weitere Nacht zu verbringen.
Abendessen: Bratwürste vom Grill mit Salat.
Später am Abend regnet es leicht.

   

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2009    Datenschutzerklärung