Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2009

Dienstag, 30. Juni 2009

Wir können im freien Frühstücken! Urlaub!
Das Wetter ist immer noch gut. Nach einem Einkauf in Evje fahren wir durch das Setesdal, Hovdenfjell nach Haukeligrend und dann weiter durch das Haukelifjell nach Røldal. Es gibt noch recht viel Schnee in den Bergen und das Wetter hält sich gut.
In Røldal können wir lange im Freien sitzen, die Umgebung genießen und Steaks grillen.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Leider ist die alte Straße durch das Røldalsfjellet gesperrt und so fahren wir durch den recht langweiligen Tunnel. Das Wetter ist immer noch sehr sommerlich, ca. 30°!
Der Låtefoss zeigt sich von seiner besten Seite und ein Stop macht viel Freude.

Låtefoss

  


Nächstes Ziel ist Odda, gute Gelegenheit für den täglichen Einkauf. Dann geht es weiter nach Eidfjord. Hier wollen wir heute auf den Campingplatz gehen, da es aber noch recht früh ist beschließen wir noch einen Ausflug zum Vøringfossen zu machen, der ist ja ganz in der Nähe. Der Vøringfossen ist ein spektakulärer Wasserfall, den man einfach besuchen muss wenn man hier in die Gegend kommt, auch wenn man schon ein paar Mal da war. Er wird also von oben und unten gebührend bestaunt und fotografiert.

Vøringfossen


Dann geht es wieder zurück zu dem Campingplatz "Sæbø" bei Eidfjord. Der Platz und die Aussicht ist einfach toll.
Wieder wird der Grill angeworfen, diesmal gibt es Bratwürste und Salat.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2009    Datenschutzerklärung