Reisetagebuch Franz-Josef-Land im Sommer 2015

Es treibt uns mal wieder in die Arktis! Wir haben ein interessantes Angebot für eine Expeditionsseereise gefunden zu einem Ziel das nur sehr selten angeboten wird und für uns neu ist: Franz-Josef-Land in der russischen Arktis!

Wir - das sind diesmal Laura aus der Schweiz, Hilary aus England und ich.

Die Schiffsreise beginnt in Longyearbyen (Spitzbergen) geht nach Franz-Josef-Land und wieder zurück nach Longyearbyen.
Es wird spannend ob wir unser Ziel überhaupt erreichen werden, die Eiskarte, die wir schon seit Wochen beobachten, zeigt schwierige Verhältnisse und der geplante Reiseverlauf wird so sicher nicht machbar sein.

Also: Schauen wir was kommt!

 

 


Auf das Bild klicken und los geht's

 

Zurück zu meiner Homepage


Klaus-Dieter Friedrich, Juli 2015    Datenschutzerklärung