DL2FCQ - Amateurfunk Experimente

Hier geht es um Versuche zum Thema Amateurfunk. Diese Website habe ich hauptsächlich zu meiner eigenen Dokumentation gemacht. Natürlich freue ich mich auch über Besucher und gegebenenfalls Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Hauptthema ist SDR mit GNU-Radio und alles was man dazu gebrauchen kann.
Die Seite ist zur Zeit noch recht mager. Es soll aber irgendwann noch mehr werden.

Filter und Verstärker

Kabelstub als Sperrfilter
Bandpassmodule für 70 und 144 MHz von box73
Sperre für UKW-Rundfunkband von NooElec
Triplexer CFX-431 von COMET
Sendesignal von USRP B200 bei 144 MHz

Sonstige Software

Entfernung zwischen Locator (Java-Script Programmierübung)

 

 

 

Zu meiner Website "Reiseberichte"


Kontakt und Impressum Klaus-Dieter Friedrich, DL2FCQ     EMail an mein Rufzeichen at darc.de     Datenschutzerklärung