Reisetagebuch Spitzbergen Februar-März 2003

Spitzbergen - Februar/März 2003
 

Begeistert von der Februarreise 2002 haben wir wieder eine Reise für eine Woche auf Spitzbergen geplant. Wir wollen die Umgebung von Longyearbyen wieder mit Motorschlitten erkunden und uns an der arktischen Natur freuen. Im vergangenen Jahr war es wohl eins unserer Hauptthemen: Was machen wir im Februar auf Spitzbergen? Wo könnte man mit Motorschlitten hinfahren? Sollen wir nach Barentsburg fahren oder bleiben wir bei Longyearbyen?

Im November haben wir uns in Frankfurt getroffen und diese Reise geplant und nun ist es soweit. Allerdings sind wir in diesem Jahr nur zu zweit, Laura und ich. Wir wollen uns in Oslo treffen, sie kommt mit dem Flugzeug aus Zürich.

Und nun geht es los! Ihr dürft jetzt vor dem PC in der warmen Stube sitzen und uns virtuell in die Arktis begleiten...
 
 
 
 

Eingang Radisson-SAS Polar Hotel


 
 

 
 

 Zu meiner Hauptseite


Klaus-Dieter Friedrich , April 2003