Reisetagebuch Norwegen Sommer 2005

Samstag, 16. Juli 2005

Das Wetter hat sich weiter gebessert, Frühstück gibt es aber trotzdem wieder in der Hütte.
Wir fahren zurück zur Hauptstraße. In Stryn wird eingekauft. Dann fahren wir weiter nach Osten und auf der alten Straße durch das Strynefjellet. Zum großen Teil ist es eine Straße im "alten Stil", also nicht asphaltiert, aber gut zu fahren. Die Sonne scheint, blauer Himmel, der Sommer ist wohl wieder ausgebrochen. Im Fjell (Gebirge) liegt noch viel Schnee und wir sehen auch noch einen weitgehend zugefrorenen See. Das Strynefjell ist auch ein sehr beliebtes Sommerskigebiet mit Skiliften und was sonst noch so dazu gehört.


Strynefjellet


Sommerski


Der See ist auch im Juli noch weitgehend zugefroren

Wieder auf der Hauptstraße angekommen fahren wir weiter auf der Straße 15 nach Bismo. Der Campingplatz besteht zum großen Teil aus Wald und ist recht gemütlich. Es ist zwar wieder bewölkt, regnet aber nicht.
Abendessen: Es wird wieder gegrillt und draußen gegessen.

138 km


Campingplatz in Bismo

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , November 2005    Datenschutzerklärung